Ferienprogramm Grünwald 2016

Das gemeinsame Ferienprogramm der
Gemeinde Grünwald – Grünwalder Freizeitpark GmbH – Nachbarschaftshilfe Grünwald

Erdwärme Grünwald

ab 8 Jahren

ab 8 Jahren     In und um Grünwald

Radltour zur Geothermie-Anlage der Erdwärme Grünwald in Oberhaching-Laufzorn mit Führung
Bereits über 1.000 Grünwalder Haushalte und Unternehmen sowie Kindergärten, Schulen, Seniorenheime und der Freizeitpark beziehen ihre Wärme aus der Geothermiequelle der Erdwärme Grünwald (EWG) in Oberhaching-Laufzorn. Dort sorgen die Tiefenpumpe und das Geothermie-Heizwerk dafür, dass im Fernwärmenetz immer heißes Wasser fließt. Zudem produziert die EWG dort grünen Strom.
Ein tolles Ziel also für die Sommerferien, das wir in Kombination mit einer Radltour anbieten möchten.
Treffpunkt ist um 10 Uhr am Gymnasium Grünwald, dann geht’s per Rad rund 3 km durch den Grünwalder Forst nach Laufzorn. Dort folgt eine spannende Führung durch Geothermie-Heizwerk und –Stromkraftwerk. Im gemütlichen EWG-Infopavillon gibt’s dann ein gutes Mittagessen. Und danach geht‘s gemeinsam durch den Grünwalder Forst zurück nach Grünwald.


Organisation: Erdwärme Grünwald GmbH
Grünwalder Freizeitpark GmbH
Leitung: Andreas Lederle, Jörn-Torsten Verleger
 
Kurs 22KW 36
6. Sep 2017
Zeit:10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Ort:Gymnasium Grünwald
Oberhachinger Straße
Treffpunkt um 10 Uhr am Gymnasium Grünwald, Fahrradabstellbereich an der Oberhachinger Straße
 die Anmeldung ist beendet
 

Bitte mit dem Fahrrad kommen!