Ferienprogramm Grünwald 2016

Das gemeinsame Ferienprogramm der
Gemeinde Grünwald – Grünwalder Freizeitpark GmbH – Nachbarschaftshilfe Grünwald

Bienen

7 – 13 Jahre

7 – 13 Jahre     Wissen

Speise der Götter - Honig
Wie wertvoll war Honig zu alter Zeit? Wieso nannte man ihn „Speise der Götter“? Welche Honigsorten gibt es, wie entstehen sie und welcher ist DEIN Lieblingshonig?
Bei einer leckeren Honigbrotzeit wirst du die Unterschiede „erschmecken“! Davor allerdings starten wir so richtig durch, wenn es heißt: Schutzhut auf und ran an die Bienen! Gemeinsam erforschen wir das Wesen des sog. Biens, besprechen die vielfältigen Aufgaben der fleißigen Arbeiterinnen, beobachten sie beim Tanzen, bestaunen die dicken Pollenhosen und suchen die Chefin des Volkes. Auch werden wir die sog. Bienenbabys in den verschiedenen Stadien betrachten und vielleicht haben wir Glück und sind bei einer Bienengeburt live dabei?
Zum Abschluss kannst du dich noch etwas in Fingerfertigkeit und Geduld üben - beim Bienenwachskerzen rollen - und letztendlich drei Kerzen mit heimnehmen.


Organisation: Grünwalder Freizeitpark GmbH
Leitung: Ester Dombrowski (Imkerin), Christa Ellerbeck
 
Kurs 145KW 31
4. Aug 2017
Zeit:10:00 Uhr – 13:00 Uhr
Alter:7 – 13
Ort:GenussImkerei
an der Tölzer Straße in Straßlach
genau 300 m nach der Haupteinfahrt zum Münchener Golfclub, re. in den Feldweg einbiegen;
Nach der Buchung erhalten Sie noch einen Flyer mit genauer Wegbeschreibung und Mobil-Nr.
Gebühr:15,00 € Eltern können dabei sein, wenn sie möchten und sind kostenfrei
 die Anmeldung ist beendet
 

Bitte sicherstellen, dass keine Bienengift-Allergie besteht!
Langärmelige Jacke/Pulli, lange Hose in hellen Farben und geschlossene Schuhe anziehen!