Grußwort des 1. Bürgermeisters

 

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

nach einem turbulenten und manchmal schwierigen Schuljahr stehen nun die Sommerferien vor der Tür. Zum Glück sind die Inzidenzwerte stark gesunken und es erwartet euch hoffentlich eine sonnige und erholsame Zeit, in der ihr wieder viele Kontakte mit euren Freunden pflegen könnt.

Das Organisationsteam des Ferienprogramms, bestehend aus der Nachbarschaftshilfe Grünwald und der Grünwalder Freizeitpark GmbH hat sich alle Mühe gegeben, trotz der immer noch geltenden Auflagen für euch ein spannendes und interessantes Kursangebot zusammenzustellen.

Es war uns allen wichtig zum einen die Risiken für euch und die Kursleiter so gering wie möglich zu halten und auf der anderen Seite ein schönes für euch interessantes Programm anzubieten.

Leider müssen wir daher auch dieses Jahr noch viele Regeln beachten und das Ferienprogramm kann nicht, wie wir es all die vielen Jahre vorher gewohnt waren stattfinden. Diese Regelungen und Maßnahmen sind wie folgt:

* Die Anmeldung ist ausschließlich per Online möglich.
* die Gruppengröße ist reduziert, Hygiene- und Abstandsregeln müssen eingehalten werden und die meisten Kurse können nur unter freiem Himmel stattfinden.
* auch dieses Jahr kein Aktivspielplatz

Die Online-Registrierung ist ab sofort bis zum 4. Juli um 23:59 Uhr möglich, die Auslosung der Plätze erfolgt am 5. Juli 2021. Alle Modalitäten sind auf der Homepage des Ferienprogramms nachzulesen.

Wichtig ist, dass die derzeit gültigen Regeln gelten und sich daraus kurzfristig Änderungen ergeben können.

Es würde mich freuen, wenn ihr das Angebot aus Sport, Musik, Action, Wissen, Kreativität und Workshops mit viel Freude und Spaß nutzen und trotz aller Einschränkungen schöne und erholsame Ferientage genießen könnt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren, Grünwalder Vereine und Institutionen, den Bürgerinnen und Bürgern und alle die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und großem Engagement dazu beigetragen haben, dass im zweiten Corona-Jahr ein tolles Ferienprogramm zusammengestellt werden konnte.

Schöne Ferien und ganz viel Spaß wünscht

Euer 1. Bürgermeister


Jan Neusiedl