Goldmacher & Schatzsucher

Kurs 20, 6 - 11 Jahre

Kurs 20, 6 - 11 Jahre

Zwei Tage auf der Grünwalder Burg


Die Grünwalder Burg birgt ein geheimnisvolles Rätsel: Hat Caetano, der Bauernsohn aus Neapel, wirklich Gold gemacht? Jedenfalls wurde er vor fast dreihundert Jahren ins Grünwalder Burgverlies gesteckt und hat dort seine Geschichte an die Wand gemalt.
Wir gehen seiner unglaublichen Geschichte nach, erfahren so manch Wunderbares aus der Welt des Goldmachens, entdecken weitere Burgschätze und verwandeln anschließend einige Dinge in »reines Gold«. Zum Abschluss begeben wir uns selbst auf eine abenteuerliche Suche nach einem Schatz rund um die Burg bis hinunter zur Isar.

 

  Organisation Grünwalder Freizeitpark GmbH
  Leitung  Ursula Quack M. A.
  Kursort Burg Grünwald, Zeillerstraße 3
  Alter  6 - 11 Jahre
  Gebühr € 55,00 inkl. Material

 

Termin:

Kurs 20 - Do 30.08. und Fr 31.08.2018 / je 11.00 - 16.00 Uhr

 

Info:

Bitte Brotzeit, wettergemäße Kleidung und Schuhwerk, Malkittel und kleinere Fundstücke zum Vergolden mitbringen.

 

Zurück